Suche

Willkommen zurück! Neues von i-contravel Berlin

Liebe Freunde und Geschäftspartner,

Deutschland bereitet sich darauf vor, endlich wieder internationale Gäste zu empfangen... das Ende der Pandemie ist in greifbare Nähe gerückt.

Reisende mit Wohnsitz in der Europäischen Union sowie in Island, Norwegen, Liechtenstein und der Schweiz können nun ohne Einschränkungen nach Deutschland einreisen. Es wird erwartet, dass sich die Zahl der berechtigten Länder im Laufe dieses Monats weiter erhöht.

Der Tourismus erlebt ein Comeback. Hotels und Restaurants in Deutschland öffnen nach und nach ihre Pforten. Pünktlich zur warmen Jahreszeit öffnen auch die Straßencafés und Biergärten wieder. Auch die Kulturszene des Landes kehrt zu einer neuen Normalität zurück. Während der Wiedereröffnungsphase gelten noch einige Hygienevorschriften. Zum Wohle aller sind die Veranstaltungsorte kapazitätsbeschränkt und Abstandsregeln müssen nach wie vor eingehalten werden. 

Geimpfte Nicht-EU-Reisende, zum Beispiel US-Bürger, sollten bei Reisen in mehrere europäische Länder das EU Digital Covid Certificate (EUDCC) beantragen. Dieser Impfpass, auch "Green Certificate" genannt, ist sicher, jederzeit einsehbar und wird im besten Fall kostenlos ausgestellt.

Unser Team bei i-contravel erhält wieder Buchungsanfragen und wir freuen uns darauf, ab diesem Sommer und verstärkt im Herbst und Winter wieder Gäste begrüßen zu dürfen.

Der Weg zurück zur Normalität wird so viel erfreulicher sein als all unsere Erfahrungen der letzten 15 Monate.

Wir hoffen, dass es Ihnen allen gut geht und wir freuen uns darauf, in naher Zukunft wieder mit Ihnen zusammen arbeiten zu können!

Mit den besten Wünschen,
Liliane Emnet-Propper & das i-contravel Team
Website
Facebook
Instagram
Email